Kur(s)z notiert II

Ah. Mein Kopf, mein Kopf. Gott sei Dank sitze ich in der letzten Reihe, das ist einerseits gut für mich, weil es nah zum Kaffee ist, und andererseits gut für die erste-Reihe-Nerds, weil sie so weit weg von mir sitzen, dass ich sie nicht körperlich bestrafen kann, wenn sie wieder hanebüchenen Nonsens von sich geben…:

Heute z.B. haben wir gelernt, dass man beim SHT kein Cortison präklinisch geben soll.

Nerdfrage: „Was mache ich denn, wenn der Patient Cortison in seiner Hausmedikation hat?“

Einzig richtige Antwort wäre gewesen: „Naja, Magenspülung oder Bronchiallavage, je nachdem, wie er´s einnimmt…“ Pause. „Ach ja, hier ist dein Schild!“.

Argh!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kur(s)z notiert II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s