Steuererklärung…

… abgegeben. Hat ja prima geklappt. Top.

 

ahja… im übrigen arbeite ich gerade hart daran, dass Prokrastination das größte Wort in meiner Tag-Wolke wird. Sollte mir das zu denken geben? Besser nicht…

Advertisements

Nochmal Blogroll

Argh, die Pharmama hatte ich tatsächlich vergessen. Das geht ja nicht, die les ich so gerne!

Und auf WordlessTech kann man, wie der Name vermuten lässt, einmal kurz den Unterkiefer ausrenken, weil der Mund beim lesen sowieso offen stehenbleibt vor lauter Faszination über all das Unglaubliche was Natur oder Mensch da hervorbringen. „best of science nature art“ sagen die von sich selber.

… nur falls ihr euch wundert dass hier grad so viel los ist. Ich sag nur Steuererklärung. Naja, ich hab ja noch 5 Tage. Argh. Warum nur? Ich habs doch kommen sehen. Naja, hilft nix.

EHEC

Da hack ich auch gleich mal in das Frühsommerloch – Thema…

aber nur für einen kurzen Aufreger… ich habe irgendwo („ich weiß jetzt die Quelle nicht mehr genau, aber ich hab so viel um die Ohren mit Job und Familie und Politik und meine Familie erwartet von mir auch jetzt irgendwie dass ich diesen Text zu Papier bringe“) gelesen, dass die offizielle Begründung, warum der EHEC wahrscheinlich am Gemüse ist lautet, dass ja mehr Frauen erkranken, und weil Frauen ja eher so das Essen zubereiten und mehr in der Küche tätig sind bekommen die es dann eher.

TATSÄCHLICH? In meiner Realität ist das nicht so! Menno. Sind wir hier denn wieder in den 50gern oder was ist los? Ich verstehs nicht. Die Frauen kochen alle und die Männer gehen alle arbeiten. Ach ja richtig, so muss das ja laufen. Ich muß los, mich wegschwängern lassen.

Hallo?

Lebenszeichen

Wenn ich mich grad halt auch immer noch nicht aufraffen kann, deprimierende Details meines mich nervenden Jobs preiszugeben, so habe ich doch mindestens mal meine Blogroll überarbeitet.

Lakritz und Schokolade war schon lange fällig, da stöber ich unglaublich gerne, Lustiges und Ernsthaftes aus dem Alltag einer offensichtlich sehr interessierten und vielseitigen Persönlichkeit, immer wieder angereichert mit den witzigsten Internetfundstücken… ehrlich, diese Frau ist eine wahre Schnüffelnase!

Und auf Eoins Blog bin ich zufällig gestoßen, er ist ein Arzt, der gerade für ein Jahr in der Antarktis forscht. Superspannend. Seit einer Woche gibts kein Tageslicht mehr bei denen… und das wird wohl noch ein Weilchen so bleiben. Weia. Völlig andere Welt. Nährt ein bisschen mein Fernweh…

Apropos Fernweh, da gibts noch ne Seite. Freunde von Freunden von Studienkollegen sind mit dem Tandem unterwegs – die haben sich ordentlich was vorgenommen, offensichtlich, auch spannend zu lesen. Man kann sich sogar eine Postkarte schicken lassen, wenn man will.

Katerwolf bloggt über Ihr Leben und wie sie es verändert hat, seit sie die Diagnose Brustkrebs erhalten hat. Hier lese ich auch sehr gerne, diese Frau hat unglaublich viel Energie! Und vielleicht bin ich ja ein bisschen verliebt in Joschi… aber nur ein bisschen! Hätte auch gerne so einen!

Asinus Canus hat sich traurigerweise der Heldin im Chaos auf Ihrem Weg in die ewigen Bloggründe angeschlossen. Wirklich schade. Die beiden fehlen mir!

Ansonsten hoffe ich, dass ich bald wieder die Kurve krieg und es was Nettes zu berichten gibt, aber grad nervt mich mein Job so sehr, dass es auch keinen Spaß macht drüber zu schreiben… blöd, blöd.