Gute Vorsätze für 2011

Hier meine Vorsätze für 2011:

1. mich nicht ärgern über Patienten

2. mich nicht ärgern über Kollegen

3. Durchatmen.

4. nichts mehr prokrastinieren

5. die Snooze-Taste höchstens 2x am Tag drücken

6. nicht mehr so viel Kaffee

7. Alkohol nur noch am Wochenende

8. wieder mehr Sport machen

 

chrrr…. Klassiker. 1 bis 3 lassen sich subsummieren unter „durchatmen und lächeln und innerlich bis 10 zählen“. Vollidioten sind halt überall, und die meisten meinen es nicht so. Die, die es so meinen, sind es nicht wert, sich drüber aufzuregen. Und die anderen können nichts dafür. Deshalb werde ich eine stoische, kompetenzgetränkte Ruhe ausstrahlen. So wird das.

4-8 lassen sich subsummieren unter „mein Leben im Griff haben, klarkommen und ggf. mal erwachsen werden“. Ich freu mich schon, wenn Ende Januar die Steuererklärung fertig ist und ich in meinem Bioessen-verwöhnten, sportgestählten Luxuskörper rumlaufe. Probier ich seit Jahren. Nur heut abend gibts noch einmal Bratkartoffeln und Spiegelei plus 1 Feierabendbierchen mit dem Lieblingskollegen. Wir haben da was zu besprechen.

Was habt ihr euch so vorgenommen für 2011? Das Übliche? Oder was wildes?

 

Ach ja: Regelmäßig(er) bloggen will ich natürlich auch!!

4 Gedanken zu „Gute Vorsätze für 2011

  1. „Ich freu mich schon, wenn Ende Januar die Steuererklärung fertig ist und ich in meinem Bioessen-verwöhnten, sportgestählten Luxuskörper rumlaufe. “

    You made my day.. hehehe!!

    Meine Vorsätze sind, etwas relaxter zu sein (schreibt man das so?) und auch das mit dem Alkohol unter der Woche. Bei mir ist es eher das gemütliche Glaserl Wein am Abend, wenn die kids im Bett sind und die Arbeit beendet. Fällt mir schwer, darauf zu verzichten, aber gesund ist es ja leider nicht gerade…

    Das mit dem regelmäßiger Bloggen finde ich sehr lobenswert!! 🙂

  2. freut mich, freut mich. In da Hood meint in diesem Falle zu Hause, in der Homezone, da wo ich herkomme… sozusagen. Wie so vieles mit einem Augenzwinkern zu lesen 😉

  3. Pingback: Aufschieberitis, « Lehrjahre einer Schneiderin

Hinterlasse einen Kommentar